Nächster Termin

Volkstrauertag
So., 17.11.19 00:00

Schützenfest 2020

Schützenfest 2020

18.09.2020 - 15:45 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Ansprechpartner HSB:

Christian Bommers:

- Präsident

  praesident@hsb-osterath.de

 

Andreas Fucken

- Einladungen
 intern@hsb-osterath.de

- Infos/Anfragen:
 geschaeftsfuehrer@hsb-osterath.de

 

Tim Fischer

- Berichte für die HSB Homepage:
  info@hsb-osterath.de

- Ein-/Austritt HSB:

  mitglieder@hsb-osterath.de

 

Rene Häcki

- Schatzmeister:

  kasse@hsb-osterath.de

 

Andreas Hoppe

- Regimentskommandeur

Suchen

Sommermärchen beim Jägerzug

IMG 20180629 202231Für den Jägerzug Gerade Aus II geht das Sommermärchen einfach weiter


Krönungsball kann jeder, der Jägerzug aus dem Bovert feiert eine lauschige Beachparty

Mochte das Sommermärchen der FußballWM für das deutsche Team und die zahllosen Fans daheim bereits ausgeträumt sein: der Jägerzug Gerade Aus II erfüllte sich einen Sommertraum der ganz eigenen Art. Denn sein Königshaus um Peter Franzen und Gattin Anke sowie den Ministern Jochen Olbertz mit Thessy und Marcel Kemper mit Gaby wurde in besonderem Rahmen gefeiert: Sommerliche Temperaturen, Fackeln am Strand, coole Drinks, elegante Loungemusik von DJ Kai und ein funkiges Feuerwerk aus Meisterhänden, so lässt sich eine Königswürde gut feiern.

Zum nunmehr vierten Mal hatten die Kameraden von GA II an den Surfsee im tiefsten Bovert eingeladen. An dem Clubhaus, wo der Verein einstmals vor vielen Jahren erstes Geld für die Vereinskasse verdient hatte, wurde ein Thron direkt am Wasser geschmückt. Das Defilee über den roten Teppich zum Applaus der vielen Gäste mussten sich die Monarchen aber erst noch durch harte Arbeit verdienen.
Auch das Regimentskönigspaar Monika und Juppi Lickes musste zuvor ein Schlauchboot besteigen und gemeinsam mit dem GA-II-Königspaar und dem Königspaar der Kompanie Bovert, Anke und Christoph Schmitz, über den See rudern. Und weil auch DJ Kai wusste, das Rudern harte Arbeit sein kann, ließ er nicht das vielgehörte und beliebte Lied von Achim Reichel über das Wasser als Ermutigung erklingen, sondern die Titelmelodie von „Das Boot“ vom Klaus Doldinger. Zu großem Applaus setzen die Monarchenpaare schließlich doch wieder den Fuß auf festen Boden, um den Abend schwungvoll mit Königsehrentänzen im Gras weiter zu feiern.
Einen königsvollen Höhepunkt nahm der Abend zu einem prachtvollen Feuerwerk, das Jürgen Nelles, Feuerwerker der Truppe, vorbereitet hatte. Bei so einem großartigen Krönungsabend können die Wochen bis zum Schützenfest gar nicht schnell genug vergehen.