Ein Bericht von Daniel Krüll

Vor wenigen Wochen haben die Schulen in Meerbusch dazu aufgerufen, Mund- und Nasenbedeckungen (MNB) zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs zur Verfügung zu stellen. Wir haben dazu um die Unterstützung durch unsere Vereine und Züge gebeten, damit wir den Schulen unseres schönen Ortsteils MNBs zur Verfügung stellen können.
Wir waren absolut überwältigt von eurer Spendenbereitschaft! So ist es uns kurzfristig gelungen, 1300 MNBs zu beschaffen. Diese wurden in den vergangenen Tagen durch unseren Präsidenten Christian Bommers, unseren Regimentskönig Uwe Schweitzer, sowie unseren 2. Vorsitzenden Sascha Jächel an zwei Osterather Schulen und das Seniorenzentrum Haus Hildegundis von Meer übergeben.
Die MNBs tragen ein Teil unseres Logos, dazu den Hashtag #mirstonntparat und die Aussage: „Schützen schützen Dich“. Damit möchten wir deutlich machen, dass wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern bereit sind, in dieser schwierigen Zeit ein Stück Verantwortung für Osterath zu übernehmen.
An dieser Stelle geht nochmal ein ausdrücklicher Dank an unsere Mitglieder, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben und es uns ermöglich haben, einen Teil zur Bekämpfung von Covid-19 beizutragen. Wir sind stolz auf unsere starke Dorfgemeinschaft!