04.09.2023 | Der 3. Osterather Rebellenzug 1992 hat einen neuen König. Mit dem 755. Schuss krönte sich Jonathan Freudenfeld bereits zum zweiten mal zum König des 3. Osterather Rebellenzuges.
Vorausgegangen war ein fast schon traditionell längeres Ringen um die Königswürde, denn auch dieses Jahr konnten sich die Rebellen auf die kreativen Künste von Achim Knetsch verlassen, welcher nicht nur optisch schöne, sondern auch standhafte Vögel für die Rebellen erstellt. Hinzu kamen anfängliche Ladehemmungen, sodass es zunächst 1,5 Stunden dauerte, bis der linke Flügel von Stefan Hoppe, dem scheidenen König, erfolgreich vom Rest des Vogels getrennt wurde. Nach einer weiteren halben Stunde zog Martin Johnen nach und schaffte es auf kuriose Weise, den rechten Flügel zu erlangen ohne überhaupt einen Schuss abgegeben zu haben. Nach einer kleinen Stärkung konnte Felix Hack am frühen Abend den Kopf des Vogels und Christoph Schramm den Schwanz des Vogels erlangen.
Danach dauerte es noch etwa drei Stunden bevor der Vogel am seidenen Faden hing und Jonathan Freudenfeld nach insgesamt über 9 Stunden den Rumpf des Vogels erfolgreich von der Stange holte.
Wir wünschen eine schöne Regentschaft in den nächsten zwei Jahren.
