09.09.2023 | Gründungsmitglied des Jägerzuges löst Jürgen Nelles nach vier Jahren Regierungszeit ab.
Der neue König des Jägerzuges Gerade Aus II ist für viele ein Altbekannter mit vertrautem Namen: Stefan Schubert löste in einem reibungslosen Wettstreit Jürgen Nelles nach vier Jahren auf dem Thron des Zuges ab. Es ist bereits das dritte Mal, dass das Gründungsmitglied des Jägerzuges die Königswürde erzielt.
Vorangegangen war ein lockerer Familiennachmittag in sonniger Atmosphäre mit Kaffee, Kuchen und am Grill, bei dem Dirk Vogt recht schnell den Kopf des Federviehs erlangte. Die weitern Pfänder gingen an Arndt Weyers (rechter Flügel), Stefan Henke (linker Flügel) und Dirk Schappert (Schwanz).
Eine Besonderheit bei Gerade Aus II: es wird auch ein Damenvogel vergeben. Dabei erreichte Vera Schappert die Würden der Königin und nahm die Krone aus den Händen ihrer Vorgängerin Thessy Olbertz entgegen. Auch beim Ringen um den Kopf und den rechten Flügel zeigte sie Durchsetzungsvermögen. Die weiteren Ehrungen nahmen Kirsten Wilken (Schwanz) und Sabine Nelles (linker Flügel) entgegen.
Noch am gleichen Abend benannte der neue König gemeinsam mit seiner Frau Daniela die Ministerpaare. Das Königshaus wird komplettiert durch die Ministerpaare Thessy und Jochen Olbertz und Julia und Peter Langer. „Ich freue mich, dass durch diese Zusammensetzung ein Königshaus an der Spitze unseres Zuges steht, deren Mitglieder dem Zug bereits seit seinen Gründungsjahren angehören und ihn auf diese Weise zu dem gemacht haben, was er heute ist“, freute sich Stefan Schubert.